Die Fotografin

Christina Herwarth von Bittenfeld
Christina Herwarth von Bittenfeld

Christina Herwarth von Bittenfeld

♥ Hallo ihr Lieben! ♥

Ihr möchtet gerne mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann seid ihr hier definitiv richtig.

Wer steckt hinter Little L♥VE Stories?

Ich bin Christina. Ich erzähle unglaublich gerne Liebesgeschichten. Geschichten mitten aus dem Leben. Eure Geschichte. Ich bin 31 Jahre alt und Berliner Urpflänzchen. Mittlerweile Mädchenmama von zwei lebensfrohen Räubertöchtern, Stadtflüchterin, Ehefrau, passionierte Lebensbejaherin, unverbesserliche Romantikerin, höchst-exzessiver Kaffeejunkie und eben FOTOGRAFIN. Letzteres machte ich mit meiner Ausbildung von 2009-2011 und dem Abschluss vor der Handwerkskammer Berlin zu meinem Beruf. Wobei ich es eher als meine Berufung ansehe. Ich arbeite unendlich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen, bin immer wieder gespannt auf neue Lebensgeschichten und vor allem eure mitgebrachten Liebesgeschichten. Was ich damit meine?

Nun ja, schnell wusste ich, dass ich in der Portraitfotografie arbeiten möchte. Menschen portraitieren. So wie sie sind. Ganz einzigartig und wundervoll. Weiterhin kristallisierte sich über die Jahre und vor allem seitdem ich selbst Mutter geworden bin, für mich heraus, dass mein Herz besonders für die Familienfotografie schlägt.

In der Familienfotografie geht es um sehr viel mehr, als nur einen kurzen Moment aus dem Leben. Oftmals beginnt eine Liebesgeschichte vor meiner Linse in ganz unterschiedlichen Stadien. Die einen kommen als Paar zu mir, andere erwarten möglicherweise gerade ihr erstes Baby, die anderen stehen kurz vor der Trauung oder sie kommen zu mir als schon große Familie und möchten all das, all die Liebe und ihre Familienbande festgehalten haben.

So passiert es, dass ich diese wunderbaren Menschen in diesem Lebensmoment begleiten und verewigen darf. Dabei bleibt es aber fast nie. Aus zwei Menschen werden Verliebte, aus Paaren werden Eltern, aus Verliebten werden Verlobte und Verheiratete, nach einem Kind kommen noch mal Zwillinge – Das Leben spielt für alle ein anderes Lied. Das Festhalten all dieser kostbaren Momente bedeutet auch, mir ein großes Stück Vertrauen entgegen zu bringen. So kommt es, dass ich innerhalb kurzer, intensiver Zeit von einer Unbekannten zu einer Vertrauten werde. Es entsteht ein kleiner Zauber zwischen uns. Genau das ist es, was mich so unendlich antreibt. Ich lerne unsagbar tolle Menschen kennen und meine ‚Arbeit‘ verbindet uns. Aus dieser Verbindung entsteht eine Geschichte, die sich manchmal über einen langen Zeitraum erstreckt und mir die Chance gibt, Menschen und Familien jahrelang fotografisch zu begleiten und immer wieder zu treffen.

Ihr könnt es sicherlich heraus hören. Ich arbeite nicht einfach Aufträge ab. Ich fotografiere Liebesgeschichten. Eure ganz persönliche kleine, aber doch ganz große Liebesgeschichte. Deswegen ist es mir unglaublich wichtig, euch vorab kennenzulernen, all die wichtigen Details aus euch herauszukitzlen, die euch ausmachen und so eine Grundlage für ganz besondere Bilder zu schaffen.

♥♥♥  So wurde Little Love Stories geboren ♥♥♥

2011 habe ich mich als mobile Fotografin selbständig gemacht und 2017 mein Little Love Stories Fotostudio in Teltow eröffnet.

Auf der Startseite könnt ihr meinen natürlichen, weichen-warmen und doch eher romantischen Stil verfolgen. Das Spiel mit Lichtverhältnissen ist für mich von großer Bedeutung und trägt maßgeblich zu meiner Bildgestaltung bei. Natürlich stehen eure Wünsche und Vorstellungen im Fokus, dies ist jedoch die Art, wie ich meine Bilder mit euch gestalte. Es besteht die Möglichkeit Fotoaufnahmen im Studio zu machen oder bei schönem Wetter auch gerne draußen. Natürliches Licht wird bei mir immer bevorzugt, wenn genügend vorhanden ist. Auf Anfrage komme ich auch zu euch nach Hause oder einen Ort eurer Wahl. Das ist für euch vor allem bei Neugeborenenaufnahmen interessant und angenehm, da ihr in so einer aufregenden Zeit schon genug um die Ohren habt.

Gefällt euch was ihr seht? Dann schickt mir liebendgern eure Anfrage und ich melde mich mit Ideen für eure ganz individuelle Liebesgeschichte bei euch zurück.

Ich freue mich ein Teil eurer Geschichte sein zu dürfen!

xx Christina

Familienfotograf Teltow I Babyfotograf Teltow I Fotograf Teltow I Hochzeitsfotograf Teltow I Babyfotos Teltow I Familienfotos I Neugeborenenfotos I Babybauchfotos I Schwangerschaftsfotos I Pärchenfotos I Hochzeitsfotos I Homestories I Kinderfotos I